Kayla

je bitterer die vergangenheit, desto süßer die Zukunft

Freund/innen dieses Blogs

We talk about it, adventkalender 11, josie, ISLANDKISS, eleanor, Emmy, Blog-Treffen, espresso1411, einsam32, indian, Zurück zum Start, Freigeist (extrem), nordwind,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3801 Tage online
  • 24550 Hits
  • 7 Stories
  • 69 Kommentare

Letzte stories

@kayla

auch wenn du schon länger nichts me... marieblue,2014.10.11, 19:06

@Kayla,

Bitte gerne und ich schau immer wieder g... indian,2012.02.29, 18:34

ACTA-Internet

@indian: danke vielmals, liebe grü&... kayla,2012.02.29, 15:50

@Kayla,

wollt einfach mal liebe Grüße... indian,2012.02.28, 16:42

und du hast auch recht:)

wobei es eben nicht alle gleich sehen...... extrem,2012.02.27, 23:46

recht habts ihr

ihr habt ja recht! beide. ich weiss es.... kayla,2012.02.27, 15:44

acta

acta gibt es ja bereits auf vielen youtu... extrem,2012.02.27, 01:22

ps

auch heut rennt schon einges übles... jh,2012.02.26, 13:55

Kalender

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 22.11., 18:20 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Sonntag, 05.06.2011, 18:37

Hallo ihr Lieben!


Ich brauche eure hilfe! Dringend!

Zumindest die Hilfe der Wienerinnen - und solchen die in Wien schon echtes Wiener Schnitzel gegessen haben.

Meine Mom kommt am 18. Juni nach Wien mich besuchen. Und sie möchte wie immer wenn sie hier ist ein echtes Wiener Schnitzel essen, da seit meine Omi tot ist sie das nicht mehr bekommt in der Schweiz. (Meine Omi war Österreicherin, und ich wage zu behaupten das Sie es immer aus Kalbfleisch gemacht hat...)

Das letzte mal wahren wir im Cafe Gutenberg. Was ich aber so darüber gelesen habe, ist es nicht sonderlich gut.. (ich fand mein essen damals ok... mehr aber nicht.)

Ich möchte das sie diesesmal das beste Wiener Schnitzel bekommen das es in Wien gibt.

Und ich mein das BESTE und nicht das größte!!!

Könnt ihr mir helfen? Ich hätt wenn möglich auch gern ein Restaurant das man öffentlich erreichen kann, und wenn möglich einen Garten hat. (und Raucher)

Ich bin für alle vorschläfe offen, und danke euch schon mal für die Hilfe!

LG

Quelle Pic: google


 
figlmüller
ist über die grenzen hinaus bekannt für seine hervorragenden schnitzel

ich fand ja immer, dass es die besten schnitzel beim fleischhauer in der kolschitzkygasse gibt: klausberger allerdings habe ich jahrelang schon nicht mehr dort gegessen und daher würd ich heut meine hand nimmer dafür ins feuer legen. außerdem ist das eine fleischhauerei, die haben nur zwei, drei stehtische, wenns hoch kommt. nicht so f mutterbesuch geeignet...

bztw finde ich auch, dass kalbsschnitzel überbewertet sind. so ein schweinernes, das hat schon was :-)

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2011.06.06, 11:55
 
wenn du eines gefunden hast
sag mir bescheid...

ich esse immer im selben Lokal, schmeckt auch ganz ordentlich, mein Wiener Schnitzel wenn ich in wien bin ... aber eher wegen dem Lokal und nicht weils die vermeintlich besten Schnitzel dort gibt ..

espresso
 
OMA hat recht!
Ein Wienerschnitzel ist immer aus Kalbfleisch. Alles andere sind gebackene Schnitzel. Und es wird nach dem herausbacken ins Backrohr gegeben, zum nachziehen. Leider wissen dies auch einige Gastronomen nicht. Ich spreche es auch an, wenn eine Speisekarte inkorrekt geschrieben ist.
Die Frage ist allerdings, was schmeckt. Manche wollen dies nicht. Die wollen lieber ein knuspriges, gebackenes Schnitzel.
Was ist mit Plachutta? Hat der nur gekocktes Rindfleisch? Da wäre doch die Tradition.
Gertrude
 
Schnitzel suche
habt schon mal dank

Ich habe sage und schreibe 6 stunden im internet nach schnitzel gesucht, berichte von gästen kritiken und so

der Figlmüller ist mir schnell über den weg gelaufen, allerdings ich warte noch auf die antwort meiner Mom, ob sie lieber schwein oder kalb will.

Ich bin auch der meinung echtes Wiener schnitzel ist aus Kalb, 3 pfannen mit fett und gut trockentupfen, wir wollen ja kein fettiges schitzel... das mit dem backofen ist mir neu. Danke für die Info transakt

Ich hab ein Restaurant im 2. Bezirk gefunden das echtes wiener schnitezl liefert, gut ausschaut und wo die Preise akzeptabel sind. Das schnitzel beim Figlmüller ist ja krass überteuert... dafür das es schwein ist. Und laut Kritiken wird man dort ziemlich schnell abgekanzelt, also mit gemütlich sitzen und geniessen ist wohl nix... und Touristenfalle...

ich liebäugle mit dem Do&Co am Albertinaplatz. gute location...sehr gute kritiken. ich werd heut dort anrufen zwecks nachfragen wie das mit den Schnitzel dort ausschaut und wie das preislich aussieht. Sobald meine Mom, und ich hoffe das Sie heute endlich antwortet, sich gemeldet hat. ist ja gut besucht der laden ^^ und ich will endlich reservieren.

Falls noch jemand eine Idee hat wo ich ein gutes echtes Wiener Schnitzel bekomme, BITTE MELDEN!!!
  • kayla,
  • 2011.06.08, 03:26